Sonntag, 13. Juli 2008

Wenn auch etwas verspätet kommt hier nun ein kleiner Beitrag von meinem Flug. 

ich bin Freitagabend von Bremen in Richtung Frankfurt aufgebrochen. Nach einem sehr verkrampften Flug musste ich dann beim nächsten Flug, welcher 12 Stunden dauerte feststellen, dass ich gar nichts gegen das Fliegen an sich haben. Nur Start und Landung sind mist. und falls ich jemals das Geld haben sollte, werde ich nur noch Buisnessclass fliegen. alleine meinen Beinen zuliebe. 
Das Umsteigen in Singapore war sehr entspannt. Ein riesiger Flughafen mit allen Annehmlichkeiten, welche man sich so vorstellen kann. Insklusive bezahlbarer Duschen und Spa und Massagen und Essen aus zehn verschiedenen Ländern. Also eigentlich ein urlaubsziel für sich. 





Sonntag früh endlich in Christchurch angekommen musste ich dann feststellen, dass ich gar nicht erwartet werde. Und, dass das für mich vorgesehene Zimmer noch gar nicht frei war. Aber da dies alles nicht mein Verschulden war hab ich erstmal woanders Unterschlupf erhalten. Aber leider ist nicht so ganz sicher ob ich dort bleiben kann oder nicht. Also sitze ich auf unausgepackten Koffern und komm nicht so richtig hier an. Was prompt in einem mittelschweren Anfall von Heimweh endet. Ein jetziger spontaner Abbruch kostet auch nur 2000 Euro und ein- zwei Semester.
Also bin ich losgezogen um mir die Gegend anzugucken. Und die Uni. Da Sonntag ist, war natürlich alles zu, aber auch von außen bei einem sonnigen Wintertag sieht das alles schon sehr nett aus. 60-Jahre Betonbauten, aber mit einem Architekten der wusste was er da macht und netten Umbauten. Hier noch ein Bild von dem Gebäude in dem die Biologie hauptsächlich stattfindet.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe Du bekommst bald einen Unterschlupf, wo Du Dich häuslich einrichten kannst.
Fühl Dich mal gedrückt *knuff*
Das geht bestimmt schneller als Du denkst, dass Du Dich da sauwohl fühlst (wenn auch ich es mir komisch vorstelle die ganze Zeit über Kopf hängen zu müssen ;)

~charly