Freitag, 18. Juli 2008

Canterbury Draught and PUMP

Neben den Vorlesungen brachte der heutige Tag das erste schlechte Wetter.
Es regnete. Was eigentlich nur ein leichter Nieselregen war, hat alles irgendwie ungemütlich gemachte. Nach der Vorlesung wollte ich mich auch nur mal kurz auf mein Bett legen und hab dann auch gleich das Seminar "Obey immoral laws?" verschlafen. Eine freiwillige Sache, aber klang trotzdem interessant. 

Stattdessen habe ich mich jetzt für einen Kurs angemeldet bei dem einen wissenschaftliches Schreiben etwas näher gebracht wird. Ich glaube zwar nicht das die sich gedacht haben ausländischen Studenten deren Grammatikfehler aufzeigen zu wollen, aber das können die mir dann ja mitteilen. Es ist eh nur viermal eine Stunde. Endet also gerade rechtzeitig wenn die Praktika beginnen. 

Dann habe ich mir noch das recreation center angeguckt. Nahezu kostenloser Sport (70 Dollar, also knapp 35 Euro bis nächstes Jahr im Februar). Damit kann ich leben. Da geh ich morgen früh erstmal hin zur Einführung von PUMP. Was nach Aufpumpen klingt ist auch so gemeint. Es geht um Muskelaufbau. Mir geht es darum keine Muskeln abzubauen. 


Und dann hat der zweite Versuch Bier zu kaufen funktioniert. Diesmal ganz ohne Alterskontrolle. Das "Canterbury Draught" ist gar nicht so schlecht. Und mit 90 Eurocent pro Dose auch mit das günstigste. Was mich in dem Liquidstore etwas irritiert hat war das man sich das Bier auch direkt vom Fass in mitgebrachte Gefässe zapfen konnte. 
Egal, ich geh jetzt duschen und dann hat B. aus dem Stockwerk über mir Geburtstag. Das wird im nahegelegenen UCAS (University of Canterburs Student Assosiation) begossen. Und ich geh einfach mal mit. Vielleicht lern ich ja meine Nachbarn besser kennen.

Keine Kommentare: