Samstag, 26. Juli 2008

Beachday

Nachdem ich heute Morgen versucht habe einen Text zu verstehen, den ich wahrscheinlich nichtmal auf Deutsch verstanden hätte, habe ich mich dazu entschlossen nochmals die Grundlagen der Fungimorphologie zu lesen. Da ich aber eh nicht vorhatte heute zu lernen, sondern nur die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken wollte, war ich ehrlich gesagt nicht dazu bereit mir ein passendes Buch aus der Bibliothek zu holen. Mal schauen was Frau Black dazu zu sagen hat. Aber das morgen.

Heute wollte ich zum Strand und dann in einen historischen Park.

Das mit dem Strand hat auch sehr gut geklappt. Einfach in den Bus steigen und 50 Minuten später war ich dann am New Brighton Pier.


Alles sehr schön, nur etwas kalt. Das hat aber einige Surfer nicht davon abgehalten trotzdem ins Wasser zu gehen. Naja ich hatte meine lange Unterwäsche an und fror schon beim Zussehen.




Richtig gut war die Bücherei mit Blick auf den Pier und aufs Meer. Aber die gibt es hier zu sehen, zusammen mit anderen Bildern.

Zu dem historischen Park hab ich es dann nicht mehr geschafft. Ich hab zwar ne Busverbindung mit einmal umsteigen gefunden, aber das man dann aufeinmal mitten im nirgendwo steht (was natürlich nicht stimmt, die Buslinien treffen sich immer an verschiedenen Einkaufszentren) und muss 50 Minuten auf den Bus warten. Christchurch ist verdammt groß, was die Fläche angeht. Da ich nicht in Dunkeln durch einen fremden Park laufen wollte bin ich dann umgedreht. Und pünktlich zum Essen daheim gewesen.

Und gleich gehts mit Alex, Richard und Mike (und vielleicht noch Dave) los in die Stadt, Pool spielen.


***************

Edit: ne Stunde nach der ersten Version dieses Postings muss ich feststellen, dass die Leute hier immer viel planen, dann aber nicht wegkommen. Will heißen, wir sitzen jetzt alle zusammen und gucken Batman (die 90ziger Jahre Zeichentrickserie) und irgendwann später werden Mattie und Danni dann losziehen in die Stadt. Man muss dazu wissen, dass diese beiden zwei 19 Jahre alte, feierwilde Mädels sind. Und lustig zu beobachten, aber viel zu anstrengend zu begleiten. die ziehen um 11 am Abend los und um 7 machen die Clubs zu. Dafür fühle ich mich echt zu alt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mönsch, Dominiki, wenn du schon jetzt zu alt bist, um eine Nacht durchzumachen, wie wirst du dich erst fühlen, wenn du so alt bist wie deine dich liebende Tante Vally

Anonym hat gesagt…

Liebe Tante,
ich bin zu alt um mit zwei 19 Jährigen Frauen von Club zu Club zu rennen und mir zu überlegen wie ich möglichst günstig möglichst betrunken werde. Das bei 4°C und Regen.