Mittwoch, 23. Juli 2008

Vorlesung und Tramping-Club

Kia Ora, nach einem eher unspektakulären Tag gestern war der heutige wieder etwas besser.

Den Tag über habe ich Vorlesungen besucht.
Nun weiß ich wie meine Haut aufgebaut ist und welche Bakterien darauf wohnen. Und auch wie verschiedene Pflegeprodukte wirken um Geruch zu verhindern. Aber ich weiß auch was so in diesen Pflegeprodukten wächst wenn man sie stehen lässt. In meiner Vorlesung habe ich heute zu Gesicht bekommen wie es ausschaut wenn man nen Deo nen paar Jahre stehen lässt. Es wachsen bräunliche Pilze mit Hyphen darin. Nach besser sind diese verschiedenfarbigen Augenmakeups. Bei denen wachsen verschiedene Pilze in den verschiedenen Farben. Und ich habe eine alte Prüfung aus dem letzen Jahr erhalten, welche ich eigentlich abschreiben wollte. aber das mache ich morgen. So schwierig sieht das nicht aus. Zumindest für Leute die a) den Kurs aufmerksam verfolgen und b) der Schriftsprache hier mächtig sind. Vielleicht schaffe ich bis zum Ende des Semesters beides.

Abends bin ich zu dem Treffen des hier ansässigen Tramping-Clubs. Eine Art Wanderverein. Anstatt in des regulären Organisierens verschiedener Wanderungen war heute zurerst ein Vortrag von einer Firma die einen Windpark auf Mt. Cass bauen will und dann ein Vortrag von Leuten die aufgezählt haben was da für geschützte Arten leben udn warum man die nicht umsetzten kann.
Also quasi wie daheim auch. Die Leute von dem Verein sind sehr nett. Ich habe Volker kennen gelernt (phd aus Freiburg) und noch nen Canadier und Dave und.. viele Leute mehr. Geendet hat es damit das wir zusammen in einer Küche in Ilam-Village, einer Studentenwohneinrichtung in der Nähe der Uni waren und dort merkwürdige Trinkspiele gespielt haben. wobei ich noch nie soviele verschiedene Trinkspiele kennen gelernt habe wie in Neuseeland. Seit meiner Ankunft insgesamt 7 Stück, und dabei war ich nur zweimal weg. Nicht das ich an allen teil genommen hätte....

Keine Kommentare: