Montag, 24. November 2008

Nelson, Regen und Buecher

Die letzten Tage haenge ich in Nelson fest. Nicht das ich ncihts besseres vorhaette, aber es regnet und regnet und regnet und das hat die Fluesse anschwellen lassen und ich komme nicht an den Start vom Heaphy Track.

Also mache ich was man im Regen halt so macht: Lesen, Museen besuchen und Planen.
Also alles was ich so fuer die naeschste Woche ist perfekt vorbereitet, ich muss nur noch das OK vom DOC (ne Art Umwelt- und Naturschutzamt und somit auch Verwaltung der Nationalparks) abwarten und mache dann alles fest.

Ich bin heute drei Stunden durch die verscheidenen Buchlaeden die es hier so gibt gewandert und muss sagen: Mein naechster Urlaub fuehrt mich mit einem Rucksack voller Buecher in eine nette Pension, mitten im Winter. Das wird ein Spass. Ich hoffe ich schaffe das vor 2012.

Das einzige was mich jetzt aergern wuerde ist wenn das Wetter nicht bald umschlaegt. Nelson ist eine sehr schoene Stadt, viele Kunstgalerien, viele interessante Sachen anzugucken, ne sehr schoene Kathedrale, aber ehrlichg gesagt will ich mir die Natur angucken. Ich warte morgen mal ab und gucke was das Wetter sagt. Eigentlich soll es Mittwoch nachlassen mit dem Regen und dann Donnerstag bis Sonntag schoen werden. Also eigentlich genau richtig. Hauptsache ich komme Mittwoch morgen ueber diesen Fluss.

Keine Kommentare: