Samstag, 22. November 2008

Abel Tasman Coast Walk

Ganz ehrlich, so toll ist Neuseeland gar nicht. Die letzten fuenf Tage bin ich nur von goldgelbem Sandstrand zu goldgelbem Sandstrand gelaufen. Zwischen den Sandstraenden musste ich mir dann Urwaelder, Suempfe, Flussueberquerungen und Berge antun. Als wenn das noch nicht genug waere musste ich das ganze bei 25 Grad Celcius ueber mich ergehen lassen, nur ein leichter Wind und ein paar Wolken brachten Abkuehlung. Und wenn ich dann endlich mal an einer Huette angekommen war, dann war das Meer nicht mal abkuehlend, sondern piewarm.

Ok, wie man vielleicht hoert versuche ich gerade nett zu sein und die unheimlich tollen Erlebnisse der letzten fuenf Tage nicht ganz so raushaengen zu lassen. Also es war unheimlich schoen. Die Landschaft ist unglaublich. Man wandert auf gut ausgebauten Wegen alleine durch Urwald, man kann unheimlich viele unterschiedliche Lebensraeume angucken und wenn ich etwas besser in "Angewandte Botanik" und "Angewandte Zoologie" aufgepasst haette koennte ich jetzt ganz viel hier erzaehlen. So muss ich sagen: "Mir fehlen einfach die Worte". Aber Bilder folgen wenn ich wieder an meinen Laptop rankomme, der ist nur gerade in Auckland. Ich bin jeden Tag zehn bis dreizehn Kilometer gelaufen und denn Rest des Tages habe ich einfach am Strand gelegen oder in der Huette und gelesen. Abends habe ich mich nett mit den anderen Leuten inder Huette unterhalten, bis ich sehr muede und zufrieden kurz nach Sonnenuntergang ins Bett gefallen bin. Urlaub.

Jetzt steht nur noch zu entscheiden wo es am Montag hingeht. Bis dahin bleibe ich in Nelson und lasse meine Blasen und die Sandflystiche heilen.

Nachtrag 1:

Ich hab ne Blase unter dem Nagel meines Mittelzehs des linken Fusses. Fragt mich jetzt nicht wie ich das hinbekommen habe.

Nachtrag 2:

Hier einzelne Biere zu kaufen ist quasi unmoeglich. Die einzigen Einzelbiere kosten unverhaeltnis viel und es gibt auch nur merkwuerdige Sorten einzeln zu erstehen. Sechsertraeger sind da schon oekonomischer, aber wenn ich dann 12 Dollar fuer sechs Tui bezahlen darf oder 14 Dollar fuer 12 Tui, dann habe ich die Wahl zwischen wenig Bier fuer viel Geld, oder unheimlich viel Bier trinken bis ich das Hostel verlassen werde. Also hab 15 Dollar fuer 6 Becks bezahlt. Heimat ist halt unbezahlbar :-)

Keine Kommentare: