Montag, 17. November 2008

Endlich habe ich Christchurch fuer immer verlassen. Etwas wehmuetig und etwas erfreut. Auf der einen Seite bin ich froh dieses Semester, welches genauso anstrengend war wie Studium in Bremen, hinter mir zu haben, auf der anderen Seite werde ich nun in die Ungewissheit des Tramperlebens entlassen. 5 Wochen reisen ohne konkretes Ziel und ohne Begleitung (was nicht stimmt, ich werde in drei Wochen ein paar Tage mit Ina unterwegs sein).

Die letzten Tage haben mich erst anch Kaikoura gefuehrt, wo ich bei einer sehr netten neuseelaendischen Familie unter gekommen bin (bei Ross, er hat mit mir im Wohnheim gelebt), Wale beobachtet, am Strand gegrillt und mir generell die Gegend angeschaut habe. Es war sehr nett und auch sehr entspannt. Wobei ich einige Zeit mit Ross und seinen Freunden verbracht habe und es scheitn denen nur darum zu gehen moeglichst viel Bier zu vernichten und durch die Gegend zu fahren. Irgendwie sinnentleert. Aber da ich das ja nicht jedes Wochenende mache und die Gegend durch die sie gefahren sind nicht kenne war alles ziemlich neu und spannend.
Es ist hier unheimlich schoen. Links immer die Berge, rechts immer das Meer, manchmal sieht es so aus als haette jemand die Alpen genommen und einfach ins Meer gesetzt.

Und heute bin ich nach Nelson umgesiedelt. Ich nutze diesen Ort als Ausgangsbasis um in den Abel Tasman National Park zu kommen. Dort werde ich die naechsten Tage verbringen um dann am Wochenende wieder hierher zu kommen, meine Sachen die ich heir lagere einzusammeln und dann geht es weiter an die Westkueste.

Die neuseelaendische Armee hat uebrigens eine Uniformvariante mit kurzewn Hosen. Sieht sehr nach Schuluniform aus. Zumindest die Hose.

Ich wuensche euch allen eine schoene Woche.

Gruss Dominik

Keine Kommentare: