Freitag, 1. August 2008

Dozenten und Studium

Ich musste heute feststellen, dass meine Dozenten hier durchaus was besonderes sind.
Um das zu untermauern nur zwei Zitate:

Dr. Greenfield (Microbiology), unvermittelt während einer Vorlesung über die Mikroben in der Antarktis, in der es auch um das Erforschen von Leben auf dem Mars ging: "Und dann sagte Bill Clinton:'Ihr bekommt weitere 43 Millionen für die Erforschung von leben auf dem Mars', ein schrecklicher Lügner. Damals in Oxford haben wir zusammen gekifft und er hat inhaliert."
Es gibt da noch verschiedene andere Zitate, die meist einen Zusammenhang zwischen Mikrobiologie, Geld und der Gesellschaft haben. So sind seiner Meinung nach einige der Sachspenden, welche Neuseeland an dritte Weltländer gemacht hat, einfach nur eine billige Art der Entsorgung von z.B. Fungiziden, welche in Neuseeland verboten wurden, aber noch vorhanden waren (es ging gerade um die Schwierigkeit, welche Mikroben damit haben z.B. DDT abzubauen).

Frau Dr. Drusilla Mason hingegen ist da eher aufs wissenschaftliche beschränkt. Sie riet uns heute ein bestimmtes Paper zu lesen, nicht nur weil es zum Thema passt, sondern auch weil es "lovely to read" ist. Nicht nur ein ausgesprochen gutes Stück Arbeit, sondern auch sehr unterhaltend geschrieben. Wir sollen das doch einfach mal wie ne Art Roman lesen, auch dann wenn wir nicht alles verstehen.
Ich kann durchaus verstehen was sie damit meint. Ich guck nachher mal ob ich nen Link zu dem Paper hier einfüge.
(Oh, Paper meint wisscneschaftliche Veröffentlichung in einem Journal).

noch drei weitere Entdeckungen habe ich heute gemacht.
Zum einen darf man in der Bibliothek nur bestimmte Dinge nicht essen und trinken. Dann ist es unmöglich da zu arbeiten. Und ich glaube ich muss mein Arbeitspensum erhöhen. mit 35 Stunden die Woche komme ich hier nicht weit. Was aber vor allem daran liegt das ich die Klausuren, welche letztes Jahr geschrieben wurden; beantworten will und dem international Office zur Durchsicht geben will. Um rauszufinden ob man mit meinen Formulierungen was anfangen kann.

Keine Kommentare: