Freitag, 15. August 2008

Affenzirkus

Nächste Woche sind noch Vorlesungen und dann sind erstmal zwei Wochen frei. Eine Ferien und eine zum Nacharbeiten. Zumindest ist dies so gedacht, ob das irgendwer auch so durchführt wird stark angezweifelt. Ich sitze in meinem Zimmer und lerne, da ich morgen (Samstag früh) einen Test schreibe.

Da die lieben Studenten alle nächste Woche so früh wie möglich heim fahren, wird diese Woche nochmals so richtig Abschied gefeiert. Und das nimmt sehr obskure Formen an. Heute Nachmittag war eine Art Sportveranstaltung, zumindest nehme ich das an. Draußen liefen schlammverschmierte Männer rum und weibliche Wesen hatten eine Art Cheerleaderuniform an. Oder sie wollten sich als goldfarbene Elfen verkleiden. Quasi Elfi Ömel in Gold (falls sich irgendwer an die Serie erinnert).
Da es bei dieser Sportveranstaltung auch reichlich Alkohol gab (nehme ich an), waren viele der Sportler sehr betrunken. Was zu einem sehr interessanten Abendessen führte.

Als ich Essen ging waren knapp 100 Leute im Esssaal. Und Sicherheitsbeamte. Was auch nötig war. Nachdem jemand aus Versehen seinen Teller fallen ließ, wurde diese Heldentat einige Minuten mit Rufen, Pfiffen und dem Schlagen von Tabletten (Tablett um Sachen zu transportieren, nicht die Medizin) auf die Tische gewürdigt. Sehr beeindruckend. So muss es damals auf mittelalterlichen Kampfplätzen geklungen haben. Oder auf nem Affenfelsen im Zoo. In der halben Stunde die ich da verbracht habe wurden noch ein paar Leute rausgeführt, nachdem sie mit Essen rumwerfen mussten.

Die ganze Meute ist jetzt beim Ensoc-Barbecue (Engineering-Society) und wird danach wohl noch nen paar Bierchen kippen. Gegen Mitternacht wird es dann hier ziemlich laut werden, da man aus irgendeinem Grund Freitags nicht in die Stadt geht. Aber ich hab mir Ohrstöpsel gekauft. Die müssen ja für irgendwas gut sein.

Der morgige Test ist in "cell biology" und es geht um Membranen und Membrantransport. Die Note macht 23% der Endnote aus. Über den Stoff an und für sich brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Wenn die Fragen nicht zu sehr ins Detail gehen, bin ich super vorbereitet. Die einzige Sorge die ich habe ist, dass ich entweder die Fragen nicht verstehe, oder dass diejenigen die meinen Test bewerten meine Antworten nicht verstehen. Ich bin halt noch nicht so mit der Struktur der hier üblichen Examen etc. vertraut. Die fordern so Sachen wie selbstständiges Denken und über das was im Lehrbuch drin steht hinaus zu lesen. Ganz grausem.

Ich wünsche ein schönes Wochenende...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Dominik,

schreib mir mal wie der Test verlief.

Gruß Michael (Hobbit).

P.S: Schau dir nicht den dritten Teil von "Die Mumie". Ganz grausam believe me!!!