Donnerstag, 24. Januar 2013

Endlich in der Wüste


Freitag bis Montag habe ich die letzten Dinge erledigt. Insklusive Sachen kaufen und Besprechungen führen. Und dann bin ich am Dienstag endlich in die Wüste gefahren. Zehn Stunden im Bus waren dann doch schnell vorbei. Könnte daran liegen, dass ich die halbe Zeit geschlafen habe. Ich war dann doch etwas müde, nachdem ich morgens um kurz vor fünf aufstehen musste und am Vortag bis 23:30 gepackt hatte.
Und wie immer hab ich was zurück gelassen. Aber naja, der Käse für Ronny im Kühlschrank, die Metallsiebe auf dem Fussboden und den Luftkompressor im Büro. Die Siebe kann ich hier kaufen, Ronny bekommt Bier und den Kompressor lass ich mir hinterher schicken. 

Auf der Busfahrt konnte ich die besten Sehenswürdigenkeiten fotografieren:





 Gut, vielleicht war die Busfahrt doch lang und langweilig, unbequem und die Aussicht war auch eher brennend als informativ. Aber ich konnte drei CDs George Carlin hören. Hat sich also doch gelohnt.

Und jetzt bin ich in NIMR zu Gast bei der Bauer Nimr LLC auf dem Gelände ihrer Pflanzenkläranlage. Hier ein kleines Werbevideo.  Es ist hier recht abgeschieden und es gibt verschiedene strikte Regeln zu befolgen. Nicht das jemand was sagen würde, wenn ich die Besprechung morgens um sieben verpasse, aber ich glaube das ist aus verschiedenen sozialen Beweggründen keine gute Idee.
Bisherige Beobachtungen und Vergleiche legen eine gewisse Nähe zu einem Zoo oder Gefängnis nahe. Alle tragen orange Overalls und man bekommt nach dem Essen Bananenrationen. 
Gut, orange Overalls werden auch von Müllmännern getragen, und ich glaube ich würde auch mehr Bananen bekommen, wenn ich fragen würde. Aber die Gedanken kamen mir beim Essen. 

Hier noch ein paar Bilder vom Camp:

Mein Spielplatz

 In diese Spüle hab ich gut zwei Liter Wasser gekippt, bevor ich gemerkt habe, dass sie nicht angeschlossen ist.


 Wenn man Algen in Lowtechflaschenreaktoren züchtet, und diese dann transportieren will, dann muss, dann sollte man vorher geguckt haben, ob die Ersatzflaschendeckel die gleiche Größe haben.
Meine Stammsammlung

 Und das enstand aus Langeweile, ich frag mich ob irgendwer  erkennt was das ist.


Und hier noch ein paar Sachen aus Muscat:

 



1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Das schwarze Bild is Muscat by night?