Freitag, 11. Januar 2013

Die erste Woche ist vorbei...

hier sind es angenehme 25-29° C. Jeden Tag. Und die Sonne brennt. Ich bewege mich von Klimaanlage zu Klimaanlage. Also so gut es geht.

An manchen Tagen klappt es besser (heute habe ich nur am Tisch gesessen und geschrieben), an anderen Tagen klappt es weniger gut:

Montag:

08:25 Uhr am Flughafen jemanden einsammeln
09:20 bei den Behörden, Residenzcard besorgen.
Schritt 1) Formular besorgen
Schritt 2) Fingerabdrücke nehmen lassen
Schritt 3) 10:05 Wartemarke für die Card ziehen
Schritt 4) Warten
Schritt 5) Warten
Schritt 6) Warten
Schritt 7) .....
Schritt x) 13:20 Fotos, zweimal Ja sagen, nächster Wartesaal
Schritt Y) 13:35 Residenzcard in der Hand.

Dann weiter zur Führerscheinstelle, zwischendrin zum Hotel um Fotos zu holen und zweimal verfahren.

Also um 15:30 auf der Führerscheinstelle, Formular ausfüllen, den Leuten erklären das ich mal lange Haare hatte, Sehtest, feststellen das ich meine Blutgruppe nicht weiß, dem Beamten das mitteilen und hören das ohne Blutgruppe kein Führerschein.

15:50 zur Klinik
16:10 bei der Klinik
17:00 endlich an der Rezeption
17:10 Blut abgenommen
17:35 Blutgruppe B+
17:40 wieder auf dem Weg zur Führerscheinstelle
18:00 Führerscheinstelle
18:15 Omani Führerschein, Blutgrppe 0+ in der Hand.

Aber das war ehrlich gesagt keiner der längsten Tage bisher, aber einer der nervigsten. Und falls ich jemals wieder sowas machen muss, dann nehm ich ne Frau und nen Kind mit. Das beschleunigt einiges.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich lange Zeit damit beschäftigt war raus zu finden wo ich bin und wie ich da hin komme wo ich eigentlich hin will. Aber nach gut 800 km erinnere ich mich langsam aber sicher an einzelne Landmarken. Das man sich an Kreisverkehren orientiert, die manchmal unter dem Highway sind und deren Namen man auch nicht umbedingt immer lesen kann, dass macht das alles nicht umbedingt leichter.

Meine vegane Ernährung hat einen starken Rückschlag erlitten. Aber mittlerweile bin ich soweit angekommen, dass ich zumindest vegetarisch erstmal voll durchziehen kann. Ich hatte bisher noch keine Zeit die Küche in dieser Wohnung mal auszustatten. Wobei sich das für zwei Wochen vielleicht auch einfach nciht lohnt. Aber es gibt genügend indische und pakistanische Läden in der Nähe für veganes Essen und wenn ich unterwegs bin, dann gibt es immer die Möglichkeit zumindest was vegetarisches zu bekommen.

Ansonsten ist hier noch nichts großartig passiert, alles wichtigen Vorbereitungen für meinen Trip in die Wüste laufen mit einer langsamen Geschwindigkeit voran. Ich bin gespannt ab wann ich in die Wüste kann.

 Verwaltungsgebäude
 Ein Turm zum Besteigen
 Die Aussicht von oben
 Die Aussicht, wenn man nicht auf den Boden guckt
 Sonne, Sand und...
Keine Ahnung was es ist... nur bunt...

Keine Kommentare: