Donnerstag, 4. Dezember 2008

Queenstown

Nachdem ich einen sehr schoennen sonnigen Tag in Fox hatte, auch wenn ich den Gletscher nicht sehen konnte, da wiedereinmal eine Strasse ueberflutet war, bin ich gestern nun nach Queenstown gefahren. In der Nacht hatte es angefangen zu regnen und es hat auch nicht aufgehoert bis wir ueber das Gebirge waren. 300mm Regen in der Nacht, steigend. Das war total beeindruckend. Der Fluss, der am Vortag noch nen Meter breit war, war nun 12 Meter breit und dreckig grau. Aus den umliegenden Bergen flossen ueberall Wasserfaelle und nun weiss ich auch warum neben der Strasse ein wirklich tiefer Graben ist und in unregelmaessigen Abstaenden ein Rohr unter der Strasse durchfuehrt durch welches ein Mensch kriechen koennte. Ich bin ueber eine 700m lange Bruecke gefahren und darunter war nix als Wasser. Wir sind den Fluss entlang gefahren, von der Stelle wo er in die Tasman Sea fliesst bis zu dem Punkt wo er aus drei kleinen Stroemen im Gebirge entsteht. Total gut.

Und jetzt bin ich in Queenstwon, der Funsportstadt in Neuseeland. Ueberall ist Werbung fuer Sachen die ich auf keinen Fall machen werde. Aus dem Flugzeug springen, oder von einem Gebaeude, sich ueber einen See schleifen lassen,...
Ich werde stattdessen morgen einen Berg besteigen.

Da ich momentan etwas genervt davon bin staendig meine Sachen ein- und wieder auszupacken habe ich beschlossen vier Naechte an einem Platz zu bleiben. Das wurde dadurch belohnt das ich nun bis Montag mein Zimmer mit fuenf Amis teile, alle so 19-20 Jahre alt und bewaffnet mit einer Tasche voller Schnapsflaschen aus dem Duty-free-shop. Gestern ging das noch, davon abgesehen das der Raum aussieht als waere eine Bombe eingeschlagen, aber die waren schneller betrunken als ich muede und schliefen dann auch fix ein. Ich bin mal gespannt wie das die naechsten Tage so laueft.

Keine Kommentare: