Mittwoch, 10. Dezember 2008

Queenstown- Dunedin- Auckland

Nachdem ich am Montag von Queenstown nach Dunedin gefahren bin, habe ich mich mit Dietmar Zachaias getroffen, einem meiner Professoren aus Deutschland. Sehr lustig und irgendwie ein bischen surreal sich hier am anderen Ende der Welt zu treffen. Wir waren nett essen und haben die Eindruecke ueber diese fremde Kultur, welcher unserer doch aehnlich ist, aber in manchen Dingen und manchen recht wichtigen Dingen voellig unterschiedlich. Es war auf alle Faelle sehr nett ein vertrautes Gesicht zu sehen und Neuigkeiten aus der Heimat zu hoeren.

Am folgenden Tag bin ich dann nach Auckland geflogen. Und in diesem Land in dem ich jedesmal den Reisepas vorzeigen muss wenn ich in nen Club/Bar will, da bin ich dann halt mal eben 2000km geflogen ohne auch nur nach einer ID gefragt zu werden. Aber ich wollte ja auch keinen Alkohol kaufen.

In Auckland habe ich mich mit Ina getroffen und schlafe jetzt auch auf ihrer Couch. Wir haben uns heute Auckland abgeguckt und sind nach Devonport gefahren. Sehr nett, aber das lustigste sind ihre Mitbewohner, total nett und die haben mich auch quasi gelcih willkommen geheissen. Sehr nett.

Morgen ziehen wir dann gemeinsam los (also Ina und ich) um uns eine Woche die Nordinsel an zu gucken.

Ich lass wieder von mir hoeren.

oh und guckt euch auch die Bilder im vorigen Post an

Keine Kommentare: