Sonntag, 12. Oktober 2008

Vorlesungen und Sonnenschein

Die Vorlesungen neigen sich langsam dem Ende zu. Nächste Woche noch und dann noch drei Wochen lernen, lernen, lernen um die Examen zu bestehen. In der Zwischenzeit ist es hier richtig Frühling geworden. Das bedeutet Sonnenschein und etwas Wind, also eigentlich ganz angenehm, nur sollte man auf keinen Fall den Sonnenschutz vergessen, sonst sieht man bald rot... aus.
Dafür blüht alles, man verlässt das Haus und es duftet nach Blumen, und das überall. Eine unvorstellbare Menge an Schmetterlingen bevölkert den nächsten Park und ich werde mir nächstes WE wohl mal den botanischen Garten in seiner Blühte ansehen. Außerdem überlege ich, ob ich mir ein Bestimmungsbuch für die Flora und Fauna hier besorge, damit ich während meines Urlaubs rausfinde was hier so wächst. Wobei ich mir da zum Teil schon ziemlich sicher bin. Wer denkt das man einfach mal 18000 Kilometer fliegen kann und dann in einem Ökosystem landet, welches völlig andere Pflanzen hat, der hat nicht mit dem Hang der ersten Einsiedler gerechnet sich das eigene Umfeld nach dem Bild der Heimat zu gestalten. Also liebe Gras- und Birkenallergiker: die gibt es hier auch. Wobei ich das einschränken muss. Diese Pflanzen gibt es in der kultivierten Parklandschaft rund um die Uni auch. Wie das in freier Wildbahn ausschaut werde ich dann mal in Ruhe gucken. Jetzt mache ich mich daran einen Laborbericht zu schreiben. Wer jetzt denkt das dies auch die Schlussworte meines letzten Eintrags waren, der hat damit durchaus recht. Es handelt sich dabei auch um den gleichen Laborbericht. Was nicht bedeutet das ich in der Zwischenzeit faul war, aber manche Dinge brauchen halt ihre Zeit. Vor allem wenn man nen anständigen 25 Seiten Laborbericht schreiben will in einer fremden Sprache. Also Cherio, ich lass wieder von mir hören...

Keine Kommentare: