Freitag, 3. Oktober 2008

reunionday

Ahhh... der dritte Oktober... daheim ein Tag des Ausschlafens und des Faulenzens...
Hier der Tag des Ensoc BBQ No. 4. Beer, Sausages, Wet-T-Shirt-Contest... von 2-4 am Nachmittag.

Ich werde zu diesem Zeitpunkt schön im Labor stehen und Interpretieren was von den Gestern gefärbten Sachen nun eine A-Zelle oder B-Zelle ist und einen kleinen Fragebogen darüber ausfüllen. Und danach eine kurze Präsentation halten. Bisher dachte der ganze Kurs das die Präsentation 5% der Jahresendnote ausmacht. Aber das ist falsch.

Der Fragebogen macht 5% aus und die Präsentation wird nur dann für die Bewertung herangezogen, wenn der Fragebogen total schlecht ist. Natürlich wurde uns das, aus motivationstechnischen Gründen, erst gestern mitgeteilt. Also habe ich zwei Tage damit verbracht diese Präsi zu machen. Und meine Partnerin hat zwei Stunden damit verbracht diese Präsi zu machen. Gestern nachmittag, nachdem die Motivation irgendwie weg war. Und jetzt habe ich gerade eine Stunde damit verbracht ihren Teil zu überarbeiten.

Als ich im Krankenhaus gearbeitet habe, hatte ich es oft mit "Ja-Schwestern" zu tun. Das sind Krankenschwestern die immer ja sagen, egal was man so am Telefon zu ihnen sagt. Was auch dazu führt, dass man denkt das sie einen verstanden haben, was aber nicht der Fall ist. Sehr frustrierend wenn man einen Patienten abholen will und denkt die Schwester hätte ihn soweit vorbereitet, schließlich hat sie mehrfach ja gesagt, dieser aber nicht bereit ist. Wenn man sie am Telefon bittet, dass was man gerade zu ihnen gesagt hat, zu wiederholen, dann fühlen sie sich angegriffen. Und alles weil sie einen nicht verstehen und dies nicht zugeben wollen.

Als ich vorhin im Underground-cafe sass hörte ich von meiner Partnerin auch immer nur "ja, Ja..Ja..".
Ich hoffe sie hat mich verstanden.

Das wird nachher bestimmt lustig.

Keine Kommentare: