Donnerstag, 30. Oktober 2008

Studieren/einkaufen/rasieren

Es war in letzter Zeit etwas still hier. Das liegt dadran das ich zur Zeit einfach nichts besonderes mache. Morgens aufstehen, frühstücken, duschen lernen, Video gucken, ins Bett gehen. Klingt eintönig und das ist es auch. Schlägt auch ein bischen aufs Gemüt, aber vielleicht gehe ich Sonntag nen bischen wandern, kommt drauf an ob ich das organisieren kann.

Die ersten Noten trudeln bei mir ein. Und es ist alles dabei von A+ bis C+. Jetzt muss ich nur noch die Klausuren bestehen, wobei hier "vier gewinnt" durchaus gilt, da die Noten die ich hier ernte nicht in mein Endzeugnis, welches ich 2010 in Bremen bekomm eingehen. Aber ich möchte trotzdem zumindest einigermaßen abschneiden. Was in Zellbio auch nicht so das Problem sein sollte. Dort habe ich nen klar definiertes Gebiet aus dem die Fragen kommen könnten. Das Gebiet ist zwar nicht umbedingt klein, aber wenigstens gut abgesteckt. In Microbiology hingegen gibt es nichtmal gute Lehrbücher zu einigen der Themen und bei anderen weiß ich nicht wie tiefgehend ich das lernen sollte. Alles sehr frustrierend. Falls jemand da draußen ne gute Onlinequelle zu grundlegenden Sachen der "Forensic Soil Microbiology" hat, immer her damit.

Ich war heute Einkaufen. Da ich einige ausgefallene Sachen brauchte bin ich in die größere Mal gefahren und habe mich dort ausgiebig umgesehen. Das ich dabei die fünf Politiker, drei Kameras und dutzende von Sicherheitsbeamten umkreist habe, mehrfach, fiel mir erst auf als mich einer der Sicherheitsbeamten mal dezent zur Seite genommen hat. Die Polizisten hier sind übrigens alles andere als freundlich. Zumindest wenn sie mit einem unrasierten Ausländer sprechen.

Da ich in meinem Urlaub trampen muss/möchte habe ich mit ein Telefon und einen Rasierer zugelegt. Das erstere weil die Polizei hier einen Service anbietet, wo man per SMS seine Position angeben kann. Und wenn man dann vermisst wird, wissen die wenigstens wo sie anfangen müssen zu suchen. Und den Rasierer, weil... naja frisch rasiert steigt die Chance mitgenommen zu werden halt deutlich.

Oh, hier meine Mobile number:
0064 27 238 3803

Ich teste das im Laufe des Abends mal ob das so funktioniert....

1 Kommentar:

MONDMURMEL hat gesagt…

Naja, und wenn Du dann bis es losgeht auch Deine Prüfungen im Duschen bestanden hast, sollte das mit dem Mitgenommen werden dann auch klappen.
Aber sach mal, ich dachte Du kannst Duschen, warum must Du das denn nochmal lernen? ;P