Dienstag, 7. Oktober 2008

Springtime

Heute bin ich um Punkt 9 aufgewacht. Also zeitgleich mit dem Beginn meiner Vorlesung. Gott sei dank lebe ich nur 5 Minuten von der Uni entfernt, so das ich unwesentlich zu spät und mit einer unheimlichen Frisur angekommen bin. Die nächste Vorlesung fiel dann aus, "because Ashley is stuck in Wellington" wie uns die Notiz an der Tür verriet. Also bin ich fix ins Labor, nach den Pflanzen gucken, welche ich mit meinem Pilz attackiert habe. Aber mein Pilz ist da eher ne kleine Memme, also nix mit kranken Pflanzen, egal ob ich sie vorher angeschlitzt habe oder nicht.

Das heutige Wetter hat dazu geführt, dass die Flughafeneinflugschneise des heutigen Tages über meinem Wohnheim liegt. Bei dem kleinen Flughafen bedeutet das drei Flugzeuge in der Stunde, hält sich also noch im Rahmen. Was meiner Meinung nach völlig aus dem Rahmen fällt sind die neuen Verhaltensmassnahmen, die ab heute für dieses "Hall of Residence" gelten. Die Neuseeländer sind scheinbar der Meinung das sie ihre jungen Studenten vor sich selbst schützen müssen, weshalb es den Wohnheimen erlaubt ist in den letzten Wochen des Semesters auch krassere Massnahmen zu ergreifen. So gilt nun ab 9 Uhr abends ziemlich alles als Ruhestörung, der Genuss und die Lagerung von Alkohol auf dem Gelände ist verboten und Raumdurchsuchungen werden ab Freitag durchgeführt. Ich hingegen überlege ob ich nicht den Griff meiner Zahnbürste anschärfen sollte, nur für den Fall das hier auf einmal Gitter und Wärter auftauchen. Und ich bin mir noch nicht sicher wie ich das ganze dreckige Geschirr wieder in die Dinning Hall bringen soll, aber da fällt mir schon was ein.

Wenn ich an die Party letzten Samstag denke, dann kann ich durchaus nachvollziehen warum die Regeln verschärft werden. Es war ne Hausparty, mit freiem Alkohol und ner Band, welche auf dem Dach gespielt hat. Das Ende vom Lied war, dass die Möbel im Vorgarten brannten, 300 völlig betrunkene Wesen die Zäune rund um das Haus als Feuerholz nach vorne schafften und 30 Polizisten mit Schäferhunden auftauchten. Und die wirklich eckligen Details lasse ich mal weg.

So, ich mache mich jetzt daran ein Labreport zu schreiben...

Keine Kommentare: