Samstag, 27. September 2008

Deadlines

Einer meiner Profs hier hat mich letztens schmerzlich daran erinnert das sich das Semester hier dem Ende nähert. Montag in sechs Wochen werde ich meine letzte Klausur geschrieben haben und diesen Ort hinter mir lassen. Die ganzen Deadlines rücken näher und das bedeutet deutlich erhöhten Druck.
Super, unter Druck arbeite ich deutlich besser.

Am Donnerstag habe ich ein Bild von meinem Fungi mittels SEM gemacht. Oder besser machen lassen. Das ist total spannend. Man kann total tolle Bilder mit diesem Gerät machen. Wenn ich es schaffe, werde ich versuchen ein gutes Bild von einer heilen Pflanzenzelle und einer von Fungi befallenen Pflanzenzelle zu machen. Dazu muss ich nur erstmal meinen Pilz dazu bringen eine Pflanze zu befallen. Aber ich hab Freitag schonmal Pflanzen zur Keimung vorbereitet.



Freitag Abend war ich sehr vergnügt unterwegs in der Bar um die Ecke. Es war total lustig 5 Kiwis, ich und 2 Engländer. die Engländer sind total arm dran. Die Noten welche sie hier schreiben machen ein Drittel ihrer Endnote aus (hat was damit zu tun das die Noten, welche sie im dritten Jahr schreiben zwei Drittel ihrer Endnote ausmachen). Auf alle Fälle sind die ziemlich am buckeln.

Ich habe heute auch einen angenehmen Tag vor meinem Rechner verbracht und einen Labreport geschrieben. Draußen regnet es wie aus Eimern (das erstemal seit Wochen) und ich schreibe über...
Naja, guckt euch das Bild an und ratet.


Das habe ich mit Wordle gemacht. Wordle ist ein tool mit dem man die signifikanten Wörter eines Textes herausstellt. Man kann es nutzen um Texte zu analysieren, oder einfach um kunstvolle Bilder zu erschaffen. Ich frage mich ob man, wenn man die Reden von Politikern mit Wordle bearbeitet signifikante Unterschiede erkennen kann.

Keine Kommentare: