Montag, 1. September 2008

Antarctic Centre and Sumner Beach

Wenn ich schon nicht weit aus der Stadt raus komme, dann kann ich wenigstens etwas Spass in der Stadt haben.

Deshalb bin ich zusammen mit Barbara am Donnerstag ins Antarctic Centre gegangen. Eine sehr gut gemachte Einrichtung. Mit Videos, Sachen zum Anfassen, Pinguinen, einem Raum in dem man einen Sturm bei -20°C erleben konnte und noch ein paar andere Sachen. War lustig und informativ. So weiß ich nun das die südamerikanischen Staaten mehr Forschungsstationen in der Antarktis haben als Amerika und Russland zusammen. Und ich fand die Größe eines "Emperor Penguin" sehr beeindruckend. (Um jetzt keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, im Antarctic Centre gibt es nur "Little Blue Penguin", aber auch Pappfiguren aller Pinguine in Originalgröße).



Und gestern bin ich an einen anderen Strand gefahren. Nach 45 Minuten bin ich dort angekommen um dann etwas in den vulkanischen Hügeln rumzulaufen, in der Sonne zu sitzen und zu lesen. War auch sehr nett.



Fotos von den blauen Pinguinen und dem schönen Aussicht vom Strand gibt es hier.

Meine Pläne in diesen Ferien noch die Stadt zu verlassen sind noch nicht komplett aufgegeben. Aber für den Fall das ich doch die nächsten sechs Tage in der Stadt verbringe habe ich mir schon viele Dinge gesucht die ich machen kann. Zwei nette Ziele für Tagesausflüge und einige Gedanken was ich schonmal im Voraus lernen kann.

Keine Kommentare: