Dienstag, 26. Mai 2009

Heimaterlebnisse, Sommerjob, irische Studenten und die französische Übernahme

Ich war ein paar Tage daheim. Und es war ziemlich das was ich gebraucht habe. Ich hatte zwei tolle Abende mit meiner Freundin, einen alleine und einen mit Thom und Caro, hatte einen schönen Tag an der Schlachte in Bremen mit meiner besten Freundin und konnte mit meinem Hund spielen und mit Schafen arbeiten, meine Familie sehen und meinen vegetarischen Lebensstil von dem Roastbeaf meiner Mutter vernichten lassen (auf der anderen Seite glaube ich nicht das ich totes Tier gegessen habe. So rot wie das war hat es noch gelebt (schleck)).

Und kaum bin ich wieder daheim schlägt mich eine Erkältung für einen Tag ins Bett. Naja, so spielt das Leben. Somit habe ich auch die Ankunft von Sheneads (irischer Postdoc in meinem Lab) Studentin nicht mitbekommen. Und ich werd die auch frühestens Freitag kennen lernen, da sie sich erstmal die erste Woche frei genommen hat. Das versteh wer will.
Dafür konnte ich die drei neuen französischen Sommerstudenten kennen lernen. Wobei kennen lernen nach zuviel klingt. ich hab "Hallo" gesagt, sie haben gewunken. Schlauerweise sitzen die zusammen und unterhalten sich auf französisch. Wir werden uns sicher super verstehen.

Ich habe übrigens einen Job im Sommer in Bremen am MPI angenommen. Eigentlich ist es eher ein Praktikum, aber naja es sieht super im Lebenslauf aus und das Thema ist super spannend.

Ich wünsch euch eine schöne Woche.

p.s. falls irgendwas nicht lesbar ist, versucht einfach "p"s und "a"s einzufügen bis es einen Sinn ergibt. Die Tasten klemmen einfach manchmal.

Keine Kommentare: