Samstag, 18. April 2009

Ostern

Ostern ist vorbei und damit auch die Hälfte meiner Zeit hier in Irland. Die Arbeit läuft unverändert gut, die ersten 120 Seiten des Laborbuchs sind gefüllt und die Anzahl der Dateien steigt. Langsam fange ich damit an meinen Report zu schreiben und den Abschlussbericht für Toni muss auch langsam mal Gestalt annehmen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht während der Arbeitszeit mal nen paar Stunden frei zu schaufeln. Aber naja, vielleicht schaffe ich das ja mal in meiner Freizeit.

Über Ostern bin ich nach Tramore gefahren. Ein nettes kleines Dorf am Meer, die Sonne schien (was sie heir irgendwie meist am Wochenende macht) und ich habe einen langen Strandspaziergang gemacht.










Ansonsten habe ich zu Ostern auch was bekommen, nein keine Schokolade, einen neuen Mitbewohner, Moses, 32 Jahre jung und aus Kenia. Er macht seinen PhD hier in Oakpark. Sehr nett, etwas ruhig, aber vielleicht ändert sich das auch noch.

Alles andere hier ist beim alten, also sehr unspektakulär.
Ich lese gerade ein Buch über Biotechnologie. Das Buch selbst ist ganz gut, vo technischen her und befasst sich auch etwas mit dem drumherum, also Patente, GMP, die Grundlagen und auch mit den Zukunftsausichten. Aber der Autor ist ziemlich arrogant.

Abschnitt "Bioethics in plant Genetic Engineering"
"... But unfortunately, public debate on the benefits and risks of plant biotechnology suffers a large number of unexpected objections mainly because of the misinformation, misunderstanding, and manipulative analysis of the data of surveys. But it appears that it is a short phenomenon and as time passes, with the support of new convincing evidence safety and efficiency and at the same time the complete absence of evidence that shows the contrary, more and more consumers will accept GM foods and crops"

Tja, er hat recht, alle anderen nicht.
Wir werden sehen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare: