Sonntag, 8. März 2009

Lebenszeichen

In den letzten drei Wochen hat sich einiges in meinem Leben getan. Zum einen ist mein Rechner gerade nicht mehr funktionstüchtig und ich muss mich mit einem älteren Laptop meiner Mutter rumschlagen. Nicht das ich undankbar sein möchte, aber man merkt halt schon den Unterschied zwischen diesem Windows-PC und meinem MacBook. Aber ich denke im Sommer werde ich mein MacBook reparieren können.

Das Leben hier in Irland hat eine eigene Routine angenommen. Montags bis Freitags arbeiten und am Wochenende ein- oder zweimal ausgehen. Lange Zeit in der Küche sein und Kochen und gucken, welche Mitbewohner gerade da sind und vielleicht nen Bier mit ihnen trinken. Wobei meine beiden Franzosen heute umziehen. Was auch bedeutet das meine Fahrerin auszieht. Netterweise nur auf die andere Seite der Strasse.

Ich war letztes Wochenende in Deutschland und habe einen Rucksack voller Bücher mit hierher gebracht. All die Bücher die man mit mal geschenkt hat und welche ich bisher noch nicht lesen konnte. Die riesige Menge an Freizeit will ja irgenwie gefüllt werden. Wobei ich dieses Wochenende mein Laborbuch mit rausgeschmuggelt habe um mal in aller Ruhe ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Das werde ich wohl auch gleich die nächsten zwei Stunden machen.

Ein Viertel meiner Zeit hier ist gerade um. Ich habe vom Land selber noch nicht so viel gesehen, aber spätestens in vierzehn Tagen wird sich das ändern. Ich plane ein langes Wochenende zusammen mit meiner Freundin in Dublin und Umgebung.

Und als letztes nochmal kurz zurück zu meiner Arbeit:
Es klappt alles total gut. Wir (also ich und mein Supervisor) setzten uns anfangs der Woche zusammen und er sagt mir was ich im Laufe der Woche so machen soll und ab dem Zeitpunkt arbeite ich dann schön alleine vor mich hin, bis eine Frage auftaucht und dann suche ich mir jemanden mit der Antwort. Macht auf alle Fälle total Spass sich in Protokolle einzuarbeiten und rauszufinden wie ich drei Dinge gleichzeitig machen kann um die Wartezeiten zwischendrin mit nützlichen Dingen zu füllen. Und richtig spannend wird es wenn man sich verzettelt. Rauszufinden welcher der Schritte im Protokoll um einige Minuten ausgedehnt werden kann ohne etwas kaputt zu machen und das am Besten mittendrin... sowas bringt das Blut dann kurz in Wallung.

Mal schauen was die nächste Woche so bringt...

Keine Kommentare: