Samstag, 14. März 2009

Das Wetter wird besser

Das Wetter wird konstant besser. Die Temperatur steigt und der Regen... zieht zumindest nichtmehr durch bis auf die Knochen. Was auch bedeutet das ich mich langsam daran mache die Grundversion meines Praktikumberichts zu schreiben, bevor ich die Wochenenden damit verbringe mir das Land anzugucken und dieser Bericht dann bis zwei Wochen vor dem Ende liegenbleibt. Natürlich werden sich jetzt einige Menschen, die mich länger kennen, denken: "was ist nur mit diesem unorganisierten jungen Mann passiert den wir kannten?"
Das frag ich mich auch. Aber zu meiner Verteidigung: der Bericht muss fertig sein wenn ich wieder daheim bin, zumindest der inhaltliche Teil, das steht irgendwo in den Formalien meines Studiengangs. Formsachen dürfen bis kurz nach dem neuen Semester liegen bleiben.

Abgesehen von diesen Berichtsproblemen habe ich noch Bewerbungsvorbereitungen zu treffen. Und auch diesmal hat sich gezeigt das ISTAB (mein Studiengang) überall vertreten ist. Auch in der Arbeitsgruppe in Bremen, in der ich gerne Juli-August arbeiten würde ist eine Alumni von uns. Mit der werde ich mal ganz vorsichtig Kontakt aufnehmen.

Auf der Arbeit bin ich nur am Pflanzen umsetzen, Pflanzennahrung mischen, nen Protokoll zur Einfärbung erstellen (übersetztung: ich lese ganz viele wissenschaftliche Artikel und klaue was ich denke was in meinem Fall klappen könnte und im Laufe der nächsten Woche probier ich das alles aus und schmeiss das was ich nicht gebrauchen kann wieder raus) und in der letzten Woche war es da auch schon so ziemlich. Klingt unspannend, ist es aber gar nicht.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende...

Keine Kommentare: