Montag, 18. März 2013

Es ist Leben in der Wüste...

... und es ist grün und in geringen  Konzentrationen in meinen Ponds.
Soll heißen, dass es läuft. Die Experimente sind gut, Freizeitgestaltung ist ok und abgesehen von einem kleinen Koller letzte Woche, als sich mal wieder alles ein paar Tage aufgrund von mir nicht zu beeinflussender Dinge verschoben hat, ist es hier erträglich.
Dahl und Reis schmeckt noch und nachdem ich Anfang des Monats meine Vorräte in Muskat wieder aufgestockt habe, ist auch die Schokoladensituation zu ertragen. Aber das Bier ist schon wieder alle.

In Muskat konnte ich endlich mal eine touristische Attraktion sehen: the Grand Mosque. Sehr beeindruckendes Bauwerk. Ich war mit den Jungs in Salala und am Strand.

Ansonsten ist Clemens im Land angekommen. Clemens ist ein Student, der einen Teil der Experimente für seine Masterarbeit hier vor Ort durchführen will. Aber scheinbar hasst mich dieses Land irgendwie. Die Leute sind seh nett. Aber die Bürokratie... Oder ich bin einfach so in meinem Denken verfallen, dass ich und seine Bürokratie nicht kompatibel sind. Oder wir haben einfach Pech. Auf alle Fälle hängt Clemens seit zwei Wochen in Muskat rum aufgrund von Umständen, die er nicht beeinflussen kann und ich leider auch nicht. Welcher Umstand genau dahinter steckt, werde ich später verraten. Es wird eine lange Geschichte die sich um junge Menschen, Piraten, Weltraumschlachten, Visa, Nummern, Entführungen und Residence Cards dreht. Über die Filmrechte kann man verhandeln.

Falls es jemanden interessiert, die nächste Wetterstation ist in Marmul zu finden.

Und zum Schluss noch ein paar Impressionen...










Keine Kommentare: