Donnerstag, 4. April 2013

Three down, one to go.

Ich bin nur noch vier Wochen unterwegs. Hier hat sich nicht viel getan seit Anfang März. Ich bin nicht einmal von diesem Gelände runter gekommen. Aber das liegt einfach daran, dass ich es hier gut finde und die Experimente auch gerade echt gut laufen. Clemens ist übrigens mittlerweile angekommen und eine wertvolle Hilfe bei der Ernte. Es hat hier übrigens geregnet. Morgens ein paar Tropfen und Abends nochmal genug um einmal durchgenässt zu werden. Total gut. Und zwei Wochen später hatte es hier dann zum ersten mal 40° C im Schatten. 
Terrence hat einige Fahrräder besorgt, um dem Environmental Team die Arbeit zu erleichtern. Was dazu geführt hat, dass einige gestandene Männer, die noch nie vorher Fahrrad gefahren sind hier Abends dann auf den Betonwegen rumgeeiert sind. Mittlerweile gibt es einige die jeden Abend ein paar Kilometer fahren. Auch ich habe ausprobiert, ob ich mit meinen Knien denn Fahrrad fahren kann. 20 km um die Anlage rum. Vielleicht nicht der schlaueste Gedanke, fern ab der medizinischen Versorgung sowas zu testen.  Ist mir aber erst gekommen, als ich am weitest entfernten Punkt war. 
Und wenn das Fahrrad groß genug ist, dann macht das meinem Knie nichts aus. Total gut. Wobei ich mal behaupte das die Fahrräder noch zwei Wochen halten und dann dank Staub und mangelnder Pflege die Speichen hoch binden.
Aber ich bin da auch eher pessimistisch.
Ich geh jetzt wieder raus in die Hitze.
Und zum Ende noch ein paar Impressionen :)